Resultate



Die Reisesaison 2011

Eine nicht immer ganz leichte Saison wurde nach 12 Flügen beendet und die seit Jahren anhaltenden Leistungen konnten einmal mehr eindrucksvoll bestätigt werden. Obwohl die jährigen Witwer total enttäuschten (ca. 2/3 gingen verloren und die, die den Heimatschlag erreichten, machten kaum Preis) betrug die Preisausbeute insgesamt immer noch 61,6 % !!! Hätte ich mal den Rat des Tierarztes angenommen, dann wäre sicherlich einiges mehr dringewesen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer und durch die erreichten Meisterschaften kam am Ende dann doch wieder Freude auf.



Insbesondere die Erfolge im RegV 100 mit über 1000 Züchtern, unterstreichen wieder einmal mehr den Leistungsstand des Schlages, wurden sie doch gegen Züchter wie W. Roeper, Gehrken & Söhne R. Wolfram, E. Koch und K. Ploog, um nur einige zu nennen, erzielt.

Mitglieder zur Zeit: RV 51, RegV 1039


Die Meistermannschaft 2011


Archiv

Die größten Erfolge seit 2001:

Seit 2001 reiht sich Erfolg an Erfolg: Bei allen Wettbewerben der RV, über FG und RegV bis hin zum Verband, konnte der Schlag Berling mit Top Leistungen überzeugen. Die Reiseleistung betrug hierbei immer über 50%.


Ein kleiner Überblick:

Meisterschaften in der RV Lauenburg ( ca. 65 reisende Schläge ):


Meisterschaften im RegV 100 Schleswig Holstein ( ca. 1350 Mitglieder ):


Meisterschaften auf Bundesebene (Verband):


Zeitschrift "Taubenmarkt"


Die Meistermannschaft 2010


Die Meistermannschaft 2009


Die Meistermannschaft 2008


Die Meistermannschaft 2007


Die Meistermannschaft 2006


Die Meistermannschaft 2004


Die Meistermannschaft 2003

<


Die Meistermannschaft 2002


Die Meistermannschaft 2001


>